Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bizerba SW 800 fehler 1304

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    2

    bizerba SW 800 fehler 1304

    hallo
    ich hab da mit einer bizerba sw800 ein dickes problem
    seid gestern ist nach dem einschalten die wage ohne funktionsie macht den test im diplay durch dann steht "fehler 1304 enter drücken"
    danach heist nur die waage für einige secunden ausschalten.
    wer hat mir einen tip wo ich suchen kann?

    gruß ans forum
    turbinium

  2. #2
    cronossa
    Gast

    AW: bizerba SW 800 fehler 1304

    moin moin,

    grundsätzlich ist es so, dass bei der von Dir benannten Waage die Fehler im Klartext angezeigt werden. Es sei denn!!! Die Waage läuft nicht hoch und die Datenbank ist "zerschossen".
    Ein Techniker würde möglicherweise folgendes machen:
    - er öffnet das Gehäuse der Waage (vier Torx Schauben)
    - zieht den Jumper an der Batterie auf der CPU
    - ist eine Speicherweiterung vorhanden dann würde er auch den Jumper ziehen.
    - Der Techniker wartet möglicherwese ca. 30 Sekunden oder er geht einen Kaffee trinken
    - nach dieser Zeit steckt er möglicherweise die Jumper wieder rauf und baut die Waage wieder zusammen
    - Diese RAM -Löschung löscht alle Daten nicht aber die Waagen Daten (die Waage muß also nicht neu abgelichen werden)
    - Der Techniker könnte dann die Waage wieder einschalten.
    - mit den beiden dann erscheinenden Menü-Punkten
    Konfiguration und Inbetriebnahme kann er ganz gut umgehen.
    - Der Techniker weiß möglicherweise, dass er erst Inbetriebnahme auswählen muß um Die Datenbank neu aufbauen zu lassen. Standart geht immer
    - Die Konfiguration macht er möglicherweise auch ganz schnell Standart geht oft,
    Dann stellt er Dir die Waage nach Deinen Wünschen ein und anschließend die Rechnung aus
    Oder Du bist Stammkunde (aber dann würdest Du hier nicht fragen) und er bringt die Datensicherung vom letzten Einsatz mit spielt sie Dir ein dann fehlen nur ein paar PLU und Preise.
    JETZT! kommt noch ein ganz wesendlicher Punkt!!!!! Um die Waage zu öffnen wird die Sicherungsmarke bei einer geeichten Waage beschädigt, für den Techniker kein Problem, er prüft sie möglicherweise auf Richtigkeit und klebt sein Instandsetzerkennzeichen und Sicherungsmarke. Jeder andere begeht eine Ordnungswidrigkeit.
    Wohlgemerkt nur bei einer gültigen Eichung der Waage. Ist die Eichung abgelaufen oder nicht mehr Erkennbar gibt es nicht dieses Problem.

    Meiner Meinung nach auch ein Punkt der in diesem Forum Beachtung finden sollte

    Sollte das Szenario mit der Datenbank aber öfter passieren, dann ist bestimmt die CPU oder Cpu+Speichererweiterung oder vielleicht doch nur!!!! die Batterie defekt.

    beste Grüße und viel Erfolg
    cronossa

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    2

    AW: bizerba SW 800 fehler 1304

    dann sag ich mal danke für die tips und hinweise
    lg ans bord

Ähnliche Themen

  1. Bizerba BC 800 Fehler 73
    Von Hnasi im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •