Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobiles Wägesystem von Pfreundt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    1

    Blinzeln Mobiles Wägesystem von Pfreundt

    Hallo werte Foristi!
    Wer kann mir bitte welches Modul empfehlen,um Datensätze von der Radladerwaage(WK 50 S)zum Büro zu senden.
    -Funk
    -GPS
    -GSM
    *Memorystick o.ä. schließe ich wegen Mangel der Echtzeitübertragung aus.
    Welche Auftragsbearbeitungssoftware oder welches Warenwirtschaftssystem ist kompatibel mit dem Pfreundt-Dateisystem P.O.S?
    http://www.pfreundt.org/de/produkte/gps.php

    Vielen Dank für Antworten

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Mobiles Wägesystem von Pfreundt

    Hängt natürlich von der Entfernung ab, was für dich das beste System ist.
    Auf einem Hof oder Halle wäre sicherlich eine Funklösung das beste, zumal Funk kostenlos und soweit es mir bekannt ist GPS und GSM kostenpflichtig wäre.

    Soweit ich gelesen habe bietet die Firma Pfreundt selbst eine Auftragsbearbeitungssoftware an.
    Eine kompatible Software wirst du kaum finden.
    Eventuell könntest du die Daten in eine zb Excel oder Access Datenbank schreiben lassen, die wiederum von einer beliebigen Warenwirtschaftssystem ausgelesen werden kann. Natürlich muss so eine Software bzw die Daten von einem Programmieren angepasst werden.
    Es wäre auch zu Prüfen, ob bei einem Eichpflichtigen Betrieb noch ein Eichspeicher für die Wägeanlage notwendig wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •