Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AND SK-2000

  1. #1
    Gast

    AND SK-2000

    Mein Sohn hat an meiner AND SK-2000 (Fa.A&D) gespielt , sie zeigt nur mehr das halbe Gewicht und eine Dezimalstelle, die vorher nicht da war. Der Eichmodus wie im Manual beschrieben geht nicht da die Meldung CAL beim Drücken der drei Tasten nicht kommt. Taster sind OK, auch keine Unterbrechung der Leiterbahnen. Hat jemand eine Lösung?

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Was verstehst Du jetzt unter gespielt ?
    War dabei die Waage im Wiegemodus oder im Servicemod ?

  3. #3
    Gast
    Danke erstmal für die Antwort
    Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, mein Sohn weiss auch nicht mehr was er genau in welcher Reihenfolge gedrückt hat, er sagt dass sie vorher einige Male ausgesetzt hat und er hat alles mögliche probiert, erinnern kann er sich noch dass bei seiner Drückerei manchmal t im Display stand und manchmal 0000, er hat es ohne und mit Gewicht versucht, dabei wahrscheinlich einmal Kalibriert, daher möglicherweise die falsche Gewichtsanzeige. Ich habe bemerkt dass die Batteriekontakte korrodiert waren, das kann zu diesen Aussetzern geführt haben, ich habe ein Netzteil angesteckt. Irgendwie muss er mit seiner Drückerei den Servicemodus gesperrt haben.

  4. #4
    Gast
    Ich mach einmal alleine weiter.
    Auf der Platine befinden sich Lötpunkte für Brücken die mit JP7,JP6 und JP5 bezeichnet sind. Bei JP5 steht zusätzlich Init und 0Set. Wenn man JP5 beim Einschalten überbrückt wird init angezeigt. Durch drücken der Tasten Unit und Zero in einer Reihenfolge die ich leider nicht mehr nachvollziehen kann tauchte wieder Cal am Display auf. Ich kann nun kalibrieren aber nur mit 1kg, bei 2kg wird dann nur das halbe Gewicht angezeigt und wenn ich z.B 300g wegtariere geht die Waage bei 701g auf Error. ich bräuchte also eine Anleitung für das Setup, anders wird es wohl nichts werden.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Mit einer Anleitung zu der Waage kann ich Dir leider nicht dienen. Aber vielleicht findet sich ein interessierter, der so eine Anleitung zu dieser Waage hat.

  6. #6
    Gast
    Das wäre toll, denn meine Gattin verwendet sie zum Backen und ist schon recht ungehalten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •