Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sartorius F 61-S interne Kalibrierung überschreibung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Sartorius F 61-S interne Kalibrierung überschreibung

    Hat jemand im Waagen Forum eine Ahnung, wie ich bei einer Sartorius F 61-S die interne Kalibrierung überschreiben kann ?
    Ich muss gestehen, das ich das schon lange nicht mehr gemacht habe und es einfach vergessen habe, wie es geht.

    Soweit ich noch weiß, muss man die Waage erst mal extern justieren > Waage ausschalten > Cal Taste gedrückt halten und die Waage wieder einschalten.
    Wenn dann im Display CH4 erscheint wieder die Cal Taste drücken.
    Dann wir der externe Wert in die unteren Wert überschreiben.

    Aber irgendwo mache ich noch einen Fehler, aber nur wo ?
    Bin für jeden Tipp offen

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Sartorius F 61-S interne Kalibrierung überschreibung

    Du musst die Waage zunächst extern justieren: Tara-Taste lang drücken, bis Gewichtswert erscheint.
    Zum überschreiben Waage ausschalten, Cal-Taste gedrückt halten u. Waage einschalten, bis CH4 erscheint.
    dann kurz die Tara-Taste drücken, Cal-Taste loslassen. Im Display müsste klein "Cal" stehen. Dann zum Überschreiben nochmal normal intern justieren. Voraussetzung ist allerdings, dass der Menueverriegelungsschalter hinter der seitlichen rechten Abdeckung offen ist. Wenn geschlossen, erscheint das kleine "Cal-Symbol" nicht.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Sartorius F 61-S interne Kalibrierung überschreibung

    Genau so geht es !
    Habe s heute nach deienr Anleitung probiert und klappt super. Danke nochmal für deine Hilfe

    Diesmal werde ich es mir nicht nur merken, sondern auch aufschreiben !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •